SELL  ING.

IngenieurInnen und TechnikerInnen als
die Speerspitze des B2B-Vertriebs

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Sie sind eine technisch orientierte Firma mit B2B Kunden?

Sie haben hervorragende IngenieurInnen und TechnikerInnen?

Sie möchten diese kreativen und fähigen MitarbeiterInnen noch erfolgreicher für den Vertriebserfolg einsetzen?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit "JA" beantworten, ist das SELL ING. Konzept jetzt genau das Richtige für Sie.

Probleme zu lösen ist die Kernkompetenz von IngenieurInnen und TechnikerInnen

Sie verfügen meist über die wertvollsten Informationen über die Kunden und deren Pain Points

Vielen Vertrieben ist dies oft nicht bewusst und diese Potenziale werden ungenutzt liegen gelassen

Wir helfen Ihnen, die Problemlösungskompetenz von IngenieurInnen und TechnikerInnen erfolgreich in den B2B-Vertrieb zu integrieren.

SELL  ING.
360° Start

SELL  ING.
Implementierung

SELL  ING.
Mentoring

Der SELL  ING.  360° Start
Der Einstieg in das Konzept für mehr B2B-Vertriebserfolg

Sie erhalten eine Einführung in die Methodologie des SELL  ING.  Konzeptes

Die Rollen der IngenieurInnen und TechnikerInnen im Vergleich zu den VertriebsmitarbeiterInnen

Die Dramaturgie der Problemfindung bei den Kunden

Von der technischen Problemlösung zum monetären Verkaufserfolg

Wir erarbeiten mit Ihnen Ihr individuelles Briefing: Wo steht der Vertrieb aktuell? Wo soll der Vertrieb in 18 Monaten stehen?

Eintägige Veranstaltung, damit Sie mit geringem Aufwand feststellen können, wie Sie Ihren B2B-Vertriebserfolg mit SELL  ING. steigern können

Die SELL  ING. Implementierung
optimal zugeschnitten auf Ihren Vertrieb

Basierend auf Ihrem individuellen Briefing aus der Start-Veranstaltung erarbeiten wir die für Ihre Bedürfnisse optimal zugeschnittene SELL  ING. Umsetzung

BEISPIELHAFTES WORKSHOPFORMAT ZUR IMPLEMENTIERUNG

WORKSHOP MIT FOKUS AUF METHODIK

SELL  ING. Methodischer Ansatz

Ing/Tech als aktive Sucher und Radar von Problemen bei dem B2B-Kunden

Ing/Tech als Speerspitze von Key account/Vertrieb

Nutzen der spezifischen Stärken und Problem/Nutzenorientierter Vertrieb

WORKSHOP MIT FOKUS AUF DEN KUNDENKONTAKT

B2B Customer Journey heute – SELL  ING. Journey morgen

Touch points (direkte und indirekte)

Bestehende Kunden und zukünftige Wunsch-Kunden

Die Rollen beim B2B-Kunden: Anwender, Entscheider, Buying center

WORKSHOP MIT FOKUS AUF DRAMATURGIE DES VERKAUFS

Die SELL  ING. Dramaturgie: von der Problemerkennung bis zum Angebot

Pain points: Bekannte und latente Probleme des Kunden richtig erkennen und ansprechen

Urgency: den Kunden richtig auf das Problem sensibilisieren und dringendes Interesse generieren

Call to action: Die richtige Lösungspräsentation zur richtigen Zeit und den Kunden sich die Lösung selbst verkaufen lassen

Das interaktive Mentoringprogramm:
Live Mentoring in der Gruppe für dauerhaften Erfolg

In Kleingruppen von 5-10 TeilnehmerInnen erarbeiten und vertiefen wir die Werkzeuge von SELL  ING. für Ihren Verkaufserfolg

Live-Online Gruppe für maximale Flexibilität von zu Hause aus

Kompakte, 60 bis 90 - minütige Einheiten, ein- bis zweimal pro Monat

Wegfall von Zeit und Kosten für die Anreise

Ein erfahrener Mentor unterstützt jeden in seinen/ihren Themen

Rollenspiele und stetige Wiederholung plus Feedback bringen den Übergang von der Theorie in den Verkaufserfolg in der Praxis

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