SELL + ING.

SELL  ING  Logo Combined.JPG
Technik.JPG

Frisches Denken und echte Veränderung

SELL  ING  Logo Solo.JPG

Umsatzsteigerung durch
besseres Kundenverständnis 

SIMPLIFY  ING  Logo Solo.JPG

Einfacher verkaufen durch
weniger Reibungsverluste

MENTOR   ING  Logo Solo.JPG

Dauerhafter Erfolg durch

individuelle Begleitung

B2B-Vertrieb neu gedacht 

Wir erleben eine Zeitenwende. Diese Veränderungen haben große Veränderungen auf den Vertrieb im B2B. In den letzten Monaten waren die Auftragsbücher gut gefüllt und wir fragten uns, wie wir es nur schaffen die Aufträge abzuarbeiten. Durch Krieg in Europa, eine Pandemie als Dauerzustand und enorme Probleme in den Lieferketten, sowie den Dauerthemen wie Digitalisierung, New Work oder Recruiting wird der Vertrieb zunehmend schwieriger. 

Viele fragen sich, wie geht es weiter? Wie kann ich meinen Vertrieb auf das nächste Level bringen? Wie kann ich von anderen Vertrieben lernen, welche schon einen Schritt weiter sind?

Genau hier setzen wir mit SELL ING. an. B2B-Vertrieb neu gedacht - einem Ansatz, welchen wir in den letzten Monaten im Feld, an der internationalen Vertriebsfront, entwickelt und erfolgreich umgesetzt haben. Inspiriert von “Challenger Sale” aus brandneuer Forschung und Ansätzen aus den USA und im deutschen B2B-Vertrieb perfektioniert!

Blick nach vorne – Vertrieb in schwierigen Zeiten
Inspirationen, Impulse und Tipps für Vertrieb und Führung
 
Aktuelle Themen wie der Krieg in Europa oder die Corona-Pandemie, aber auch die Dauerthemen wie Digitalisierung oder New Work machen Vertrieb und Business nicht einfach. Gefühlt war es nie so schwierig und wir hatten noch nie so viel zu tun.  Aber nun gilt es den Blick nach vorne zu richten! Was heißt das für uns als Vertrieb und Führung genau? Was sollten wir nun tun, um die Krisen und Herausforderungen weitestgehend unbeschadet zu überstehen und wieder schnell Schwung aufzunehmen?

Für wen interessant?

  • Technisch orientierte Firmen mit B2B Ausrichtung.

  • Anbieter von individuellen und maßgeschneiderten Lösungen.

  • Hoher zeitlicher und kostenseitiger Aufwand für die Angebotserstellung

Nicht geeignet für: 

  • B2C Firmen und nicht technisch orientierte Firmen. 

  • Technisch orientierte Firmen mit standardisierten Commodity-Produkten und vielen, aber eher kleinen Aufträgen.

IngenieurInnen und TechnikerInnen als Schlüssel für erfolgreichere Angebote und Abschlüsse

Probleme zu lösen ist
die Kernkompetenz von IngenieurInnen und TechnikerInnen

Ihr wertvolles Wissen zu den Kunden ermöglicht es ihnen, mit einem anderen Blickwinkel neue Chancen zu erkennen

Sie verfügen meist über die wertvollsten Informationen über Kunden und deren Pain Points

Viele IngenieurInnen und TechnikerInnen möchten nicht selbst verkaufen, aber eine entscheidende Rolle im Vertrieb spielen

Sie haben oft 
Touchpoints und Kontakte, die der Vertrieb nicht hat

Ihr B2B-Vertrieb kann von diesen Potentialen und Chancen bereits in kurzer Zeit profitieren

Heben Sie das verborgene Potential
Für Sie und Ihre Kunden