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Einfacher verkaufen durch weniger Reibungsverluste

Komplexität meistern: Mach es einfach!

B2B-Vertrieb ist oft komplex und vielfältig mit vielen Beteiligten im Vertriebsprozess. Probleme in Lieferketten, zunehmender digitaler Vertrieb, Recruiting und Qualifizierung von Personal … die Liste mit Herausforderungen lässt sich beliebig erweitern.
Diese Herausforderungen kosten Zeit, Kraft und Ressourcen. Oft herrscht Frust und mangelnde Motivation. Schlecht für guten Vertrieb und für echten Mehrwert für unsere Kunden.

 

Die gegebenen Rahmenbedingungen lassen sich meist nicht ändern. Dies bedeutet aber nicht, dass wir damit leben müssen. Ingenieure und Techniker lösen täglich Probleme des Kunden, machen Prozesse einfacher und sicherer, finden Einsparungspotenzial, etc. Ingenieure und Techniker denken „vielleicht geht es einfacher“. Sie versuchen es und machen es (einfach).

 

Mit diesem Mindset gehen wir gemeinsam an die Sache heran. Hand in Hand mit Vertrieb / Key Accounting, Ingenieure und Techniker mit Touchpoints zum Kunden und mit unseren Experten.

Die Methodik

SIMPLIFY  ING.
360° Start

SIMPLIFY  ING.
Implementierung

MENTOR  ING.
 

 

Der SIMPLIFY  ING.  360° Start
Der Einstieg in das Konzept für mehr B2B-Vertriebserfolg

Ein- bis zweitägige Veranstaltung, damit Sie mit geringem Aufwand feststellen können, wie Sie Ihren B2B-Vertriebserfolg mit SIMPLIFY  ING. steigern können

 

Beispielhafte Inhalte:

  • Sie erhalten eine Einführung in die Methodologie des SIMPLIFY  ING.  Konzeptes

  • Wie findet man Probleme und Potentiale beim Kunden? Problemfindungstechniken

  • Das Umdefinieren von Problemen in Chancen und das tiefergehende Kundenverständnis, was der Kunde braucht

  • Welche Hemmnisse stehen dem Erfolg im Weg und im Umkehrschluss welche Hebel müssen bewegt werden, um einfacher zum Verkaufserfolg zu gelangen.

  • Von der technischen Problemlösung zum monetären Verkaufserfolg

  • Wir erarbeiten mit Ihnen Ihr individuelles Briefing: Wo steht der Vertrieb aktuell? Wo soll der Vertrieb in 18 Monaten stehen?

 

Die SIMPLIFY  ING. Implementierung
optimal zugeschnitten auf Ihren Vertrieb

Basierend auf Ihrem individuellen Briefing aus der Start-Veranstaltung erarbeiten wir die für Ihre Bedürfnisse optimal zugeschnittene SIMPLIFY  ING. Umsetzung

BEISPIELHAFTE WORKSHOPFORMATE:

Wir nutzen beispielsweise:

 

  • Decision Journey um den Entscheidungsprozess zu verstehen, zu verkürzen und erfolgreicher zu machen

  • Social Listening mit Nutzer und Entscheider Personas um das Buying Center besser zu kennen und zu verstehen

  • Corporate Influencing um die Entscheider und Nutzer zu erreichen und zu mobilisieren

  • Challenger Selling um die Entscheider und Nutzer zu aktivieren

  • Commercial Framing um die Steuerung über den Vertriebsprozess zu haben und eventuelle Blockaden zu neutralisieren